Nicht nur nach dem Arbeitstag steht für viele Wellness auf dem Programm, auch in immer mehr Büros setzt sich der Wellnesstrend durch: "Wellness direkt am Arbeitsplatz" garantiert erholsame Pausen.
Die Inhaberin der Massagepraxis "Abtauchen & Wohlfühlen", Michelle Amecke, führt bei unterschiedlichen Firmen in Dortmund und Umgebung regelmäßig Büromassagen durch. Immer mehr Unternehmen schätzen die Vorzüge der mobilen Massagen für das Betriebsklima und die Produktivität, wenn sie den Mitarbeitern eine entspannende Pause gönnen. Oftmals reichen schon zwanzig bis dreißig Minuten, damit die Angestellten ihre Arbeit konzentriert, erholt und mit neuer Energie wieder aufnehmen können.
Die Massage wird auf einer transportablen Massageliege durchgeführt. Die Masseurin berücksichtigt dabei stets individuelle Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter und trägt somit dazu bei, typische Beschwerden wie Kopf-, Rücken- und Nackenschmerzen zu verhindern oder zu lindern. Ein weiterer Vorzug der regelmäßigen Büromassagen ist darin zu sehen, dass sie das Betriebsklima fördern, Haltungsschäden vorbeugen und somit einen wertvollen Beitrag dazu leisten, gesundheitsbedingten Ausfällen vorzubeugen.
Michelle Amecke über ihre Arbeit: "Meine mobilen Massagen für die Mittagspause, am Vormittag oder auch Massagegutscheine, z.B. als Weihnachtspräsent oder Incentive, ermöglichen es den Unternehmen, den Einsatz und die Treue der Mitarbeiter oder auch von Kunden auf eine ganz besondere Art zu belohnen."
Durch die Änderung des Gesetzes zum 01.01.2009 sind Büromassagen für Firmen mittlerweile noch attraktiver geworden, da die Unternehmen die Kosten für die Massage komplett als Präventionsmaßnahmen absetzen können.
Mehr erfahren Sie hier.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen