Donnerstag, 12. März 2009

So zaubern Sie schöne Beine

Gerade im Frühling möchten viele Frauen kurze Röcke und Kleider tragen und ihre Beine präsentieren. Mit diesen Pflegetipps für den Alltag sind Ihnen schöne Beine garantiert.

Häufig wird der Anblick der Beine durch trockene, blasse Haut, Cellulite oder Besenreiser getrübt, sodass viele Frauen ihre Beine lieber in langen Hosen verhüllen. Mit einigen wenigen Tipps können Sie diesen unschönen Hautproblemen allerdings ganz einfach vorbeugen:

Geschwollene Beine
Gegen müde und geschwollene Beine haben ihre Ursache meist in der Venenschwäche. Durch langes Stehen oder Sitzen kann es zu einem Stau in den Venen kommen, der gleichermaßen unangenehm und unschön ist. Abhilfe verschaffen dabei moderne Stützstrümpfe (z.B. von Varilind, erhältlich in der Apotheke). Sie geben Halt, unterstützen die Blutzirkulation und beugen Besenreisern vor. Die Stützstümpfe sind von normalen Feinstrumpfhosen nicht zu unterscheiden, zeichnen sich jedoch durch eine längere Haltbarkeit aus.

Trockene Haut
Bei trockenen Hautstellen, besonders nach einem langen kalten Winter in Strumpfhosen, können Sie Ihren Beinen eine Extraportion Pflege gönnen. Neben der täglichen Feuchtigkeitspflege sorgt eine regelmäßige Packung (z.B. aus Algen) für einen wahren Energieschub.

Cellulite
Vorbeugend gegen Cellulite an den Oberschenkeln wirkt die Massage mit einem speziellen Handschuh, die gleichzeitig belebt und peelt. Danach sollten Sie die Beine regelmäßig im Wechsel heiß und kalt abduschen: Dies strafft die Haut und lässt sie rosig werden und ist sehr gut für die Gefäße.

Am wichtigsten für schöne Beine ist und bleibt aber regelmäßige Bewegung. Verzichten Sie deshalb öfter auf das Auto, ziehen Sie dem Aufzug die Treppe vor und integrieren Sie einige zusätzliche Sporteinheiten in Ihren Wochenplan.

Wer zusätzlich auf moderne Unterstützung setzen möchte, kann zu Varilind Stütz & Form (je nach Druckstärke ca. 17 – 25 €, unverbindliche Preisempfehlung) greifen, welche die Venen unterstützt und einen flacheren Bauch formt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Keine Kommentare: