Donnerstag, 19. März 2009

Schöne Hände und Füße für den Sommer

Um seine Hände und Füße mit schickem Schmuck und hübschen, offenen Schuhen im Sommer so richtig in Szene setzen zu können, sollten Sie Ihren Händen und Füßen vorab eine besondere Pflege gönnen. Mit ein paar praktischen Tipps machen Sie Ihre Hände und Füße im Nu sommertauglich.

Ein einfaches Sommerprogramm bringt Ihre Fingernägel in Form, entfernt überschüssige Hornhaut an den Füßen und sorgt für einen sommerlichen Look.

Tipps für zarte Hände
Weichen Sie Ihre Hände in einem wohltemperierten Seifenbad für drei bis fünf Minuten ein. Kürzen Sie die Nägel mit einer Nagelschere auf die gewünschte Länge und geben Sie den Nägeln mit einer Nagelfeile den nötigen Feinschliff. Mit einem Handpeeling lassen sich einfach Hautschüppchen und Reste des Feilens entfernen. Nachdem Sie die Hände gründlich abgetrocknet haben, können Sie Nagellack oder -härter auftragen. Nach dem Trocknen sollten Sie Ihren Händen eine extra Portion Feuchtigkeit spenden. Die Handpflege sollte schnell einziehen und nicht kleben (beispielsweise Allpresan Hand-Schaum-Creme aus der Apotheke).

Tipps für schöne Füße
Verwöhnen Sie Ihre Füße mit einem Fußbad, das entspannt und die Hornhaut aufweicht. Anschließend lassen sich abgestorbene Hautschuppen gut mit einem Peeling entfernen, gröbere Hornhaut können Sie nach dem Bad mit einer Feile oder einem Bimsstein abreiben. Schneiden Sie die Zehennägel gerade ab, damit sie nicht einwachsen, und runden Sie Nagelecken mit einer Feile ab. Zum Schluss spenden Sie Ihren Füßen mit einer speziellen Pflege Feuchtigkeit und beugen der neuen Hornhautbildung vor (beispielsweise Allpresan Fuß-Schaum-Creme Anti-Hornhaut-Pflege aus der Apotheke). Die Pediküre sollten Sie nach Möglichkeit am Abend machen und anschließend mit Baumwollsocken ins Bett gehen, damit die Pflege besser einziehen kann.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.allpresan.de/.

Keine Kommentare: