Mittwoch, 17. September 2008

Schönheit durch Nahrung - Functional Beauty Food

Laut der Marktforschung werden sogenannte Functional Food Produkte bis 2010 vermutlich einen Anteil von etwa 25 % und bis 2050 sogar von 50 % am weltweiten Lebensmittelmarkt ausmachen.

Zu Functional Food Produkten zählen beispielsweise Joghurts, die den Stoffwechsel anregen, oder Protein-Shakes, die den Muskelaufbau steigern.

Da es inzwischen weit verbreitet ist, dass gesunde Ernährung auch eine positive Wirkung auf die Schönheit hat, gibt es mittlerweile immer mehr Lebensmittel auf dem Markt, die versprechen, die Haut auch von innen zu „pflegen“.
So ist zum Beispiel "Trinken für die Schönheit" ein neuer Trend in den Niederlanden: Collalift, ein Getränk auf der Basis von Wasser, Kollagen und Vitaminen, soll der Haut in nur 42 Tagen ein sichtbar jüngeres Aussehen verleihen.

Hinsichtlich des Beauty Foods ist Frankreich einer der Vorreiter: dort wird bereits seit über einem Jahr der Schönheitsjoghurt Essensis verkauft, der mit Antioxidantien aus grünem Tee, Omega-6-Fettsäuren und Vitamin E angereichert ist. Der Joghurt soll den Körper entgiften und das Aussehen der Haut verbessern. Und um bereits beim Frühstück etwas für seine Schönheit zu tun, bestreicht der schönheitsbewusste Franzose sein Baguette mit der Hautstraffungs-Marmelade Norelift.

Die Monegassin Danièle de Winter forscht schon seit Jahren im Bereich des Functional Beauty Food und vertreibt auch in Deutschland ihre beiden Beautydrinks "Short Beauté".
In diesen Drinks für morgens und abends sind über 40 hochdosierte Radikalfänger und natürliche Inhaltsstoffe enthalten, die unter vegetarischen Gesichtspunkten für eine optimale "Hauternährung" ausgewählt wurden.


In Deutschland sind diese exklusiven Produkte in einigen Top-Parfümerien oder online unter www.e24beautyx.de erhältlich.

Keine Kommentare: