Freitag, 16. Januar 2009

Moderne Tropfenlösungen ermöglichen angenehme Behandlung von Heuschnupfen

Auch wenn der Pollenflug bereits begonnen hat, können Heuschnupfenpatienten, die schon zu Anfang des neuen Jahres unter Allergien auf früh blühende Bäume wie Erle, Hasel oder Birke leiden, sofort mit einer starken Form der sublingualen Immuntherapie (SLIT) beginnen. Die neue SLIT von ALK ist hoch dosiert, gut verträglich und kann mit Hilfe von Einzeldosisbehältnissen leicht angewendet werden.

Aber auch Menschen, die von anderen Allergien geplagt werden, können die neue starke SLIT für sich nutzen. Zu den häufigsten Allergieauslösern bei Erwachsenen zählen Gräser- oder Roggenpollen (52 %), Milben (49 %), Baumpollen (33 %), Pollen von Kräutern wie Beifuß (27 %), Tierhaare (26 %) sowie Schimmelpilzsporen (10 %).

Die Allergenlösung von ALK muss einmal täglich unter die Zunge getropft werden. Durch die Einzeldosen lassen sich lästiges Tropfenzählen und Dosierungsfehler vermeiden und die Einnahme der exakten Allergenmenge ist sogar trotz Alltagsstress immer garantiert. Somit ist das Medikament einfach zu handhaben, sodass die regelmäßige Anwendung auf einfache Weise gewährleistet und so die Effizienz der Behandlung gesteigert werden. Ein weiterer Vorteil der Einzeldosen ist, dass der Patient sein Medikament überallhin mitnehmen kann - eine kühle Lagerung ist nicht nötig und Konservierungsmittel entfallen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Keine Kommentare: