Mittwoch, 14. Oktober 2009

Wandern im Herbst verschafft Entspannung für Körper und Seele

Herbstzeit ist Wanderzeit. Der Hohe Knochen im Sauerland lockt alle, die sich nach Entspannung und Genuss sehnen, zu einem Wanderurlaub, der ein wenig Abwechslung vom Alltag bietet.

Was gibt es Schöneres, als zu beobachten, wenn früh morgens auf dem Hohen Knochen die Nebelschwaden den Sonnenstrahlen weichen und die Landschaft in einer ungeahnten Farbenpracht erstrahlt. Gelb, orange und rot leuchtende Laubwälder bieten vor strahlend blauem Himmel eine atemberaubende Kulisse.

Natur pur und weite Wälder genießen


Auf dem 650 Meter hohen Berg Hoher Knochen in der Nähe von Winterberg finden Wanderer Natur pur und Wald soweit das Auge reicht. Dort laden einige der schönsten Wanderrouten des Sauerlandes zum Entspannen, Genießen und Staunen ein. Entdecken Sie auf einer Wanderung die herbstliche Sauerländer Bergwelt und genießen Sie bei einem Streifzug durch die Wilden Welten die typischen Herbstgerüche nach Erde, frisch gefallenem Laub und reifen Früchten.

Kostenlose Führungen


Möchten Sie den Hohen Knochen nicht alleine erkunden, können Sie jeden Dienstag an einer kostenfreien geführten Wanderung teilnehmen. Treffpunkt ist um 11 Uhr in der Hotelhalle des Berghotels Hoher Knochen. Hotel- und Ausflugsgäste können den Tag bei einer zünftigen Sauerländer Brotzeit und einem guten Schluck in der urigen Gaststube des Berghotels Hoher Knochen ausklingen lassen.

Weitere Informationen zu den Wilden Welten unter www.hoher-knochen.de

Keine Kommentare: