Dienstag, 20. Oktober 2009

Beschwerdefrei Schokoladen-Weihnachtsmänner genießen

Ab 2009 werden vegane Schokoladen-Weihnachtsmänner angeboten, die weder Laktose noch sonstige Milchbestandteile oder Ei enthalten. So können auch Allergiker und Veganer leckere Weihnachtssüßigkeiten genießen.

Der erste ei- und milchfreie Weihnachtsmann, der wie Vollmilchschokolade schmeckt und aussieht, kommt dieses Jahr auf den Markt. Ein besonderes Highlight bei Milchallergie oder Laktoseintoleranz und für Veganer.

Allergiker müssen auf Vieles verzichten


Viele Menschen müssen beim Kochen, Backen und Genießen aufpassen, da sie beispielsweise unter einer Milchallergie leiden. Bei gemeinsamen Abenden und Plätzchen-Backen in der Weihnachtszeit, beim Gang über die Weihnachtsmärkte und Kochen mit Freunden müssen sie auf Milchprodukte und Lebensmittel mit Milch verzichten. Viele müssen daher auch jedes Jahr auf den süßen Weihnachtsmann aus Schokolade verzichten, wenn sie solche aus Zartbitter nicht mögen.

Spezieller Weihnachtsmann schmeckt wie Vollmilchschokolade


Ab der Weihnachtszeit 2009 hat der Verzicht zu Weihnachten jedoch ein Ende: Passend zur vorwinterlichen Jahreszeit gibt es seit diesem Jahr den ersten ei-, milch-, laktose- und glutenfreien Weihnachtsmann der wie Vollmilchschokolade aussieht und auch so schmeckt. Damit schließt sich im Segment der Allergikerlebensmittel eine weitere Lücke, bei der bislang alle Milchallergiker und auch unzählige Veganer entweder auf einen Zartbitter-Weihnachtsmann zurückgreifen mussten oder alternativ Weihnachten ohne Weihnachtsmann verbringen müssen.

Tolle Besonderheiten


Der Weihnachtsmann ist stolze 16 Zentimeter groß und seine formvollendete Figur ist mit sehr vielen Details liebevoll versehen: Er hat einen Bart, trägt ein Nikolauskostüm, große Stiefel und einen spitzen Hut. Der Weihnachtsmann wiegt 100g und ist so gut verarbeitet worden, dass er nicht so leicht zerbricht und damit optimal für den Internetversand geeignet ist.

Im Jahr 2009 ist der Spezial-Weihnachtsmann hauptsächlich nur über den Internetversand zu beziehen. Die Bezugsquellen sind www.laktosefreie-schokolade.de und www.allergico-shop.de oder beim wöchentlichen Samstags-Lagerverkauf von allergico.net in der Boschetsriederstr. 129 in München. Die Vorratsmenge ist limitiert und nur sehr knapp, weshalb es sich lohnt, bereits jetzt schon, den persönlichen Vorrat mit diesem Weihnachtsmann aufzufüllen, um am 06. Dezember nicht leer auszugehen.

Keine Kommentare: