Donnerstag, 14. August 2008

Informationen über Qi Gong, Tai Chi und mehr

Die Olympischen Spiele rücken die Aufmerksamkeit der Welt auf China. Da die traditionelle chinesische Medizin viel Wert auf das körperliche und seelische Gleichgewicht legt, exisitieren viele chinesische Entspanunngstechniken wie Qi Gong und Tai Chi. Die traditionellen Techniken stellt der wellness&beauty guide vor.

Das Online-Portal für Entspannung, Erholung, Gesundheit und gesundes Leben informiert über zum Beispiel über die Hintergründe des Qi Gong. Qi Gong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist, die auch Teil der traditionellen Chinesischen Medizin ist. Auch Kampfkunst-Übungen werden darunter verstanden. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen.

Qi Gong soll die Anreicherung und Harmonisierung des Qi unterstützen. Gerade für ältere Menschen in China gehören Qi Gong-Übungen zum Alltag.

Eine Einführung zum Thema Qi Gong, sowie weiterführende Informationen und Literatur finden Sie im wellness&beauty guide unter www.wellness-beauty-guide.de.

Keine Kommentare: