Dienstag, 8. Januar 2008

Winterspeck wegmassieren

Starts schwören auf sie: die Lipomassage. Wenn die Frühlingsdiät vor dem Winterspeck kapituliert, dann wird ab jetzt auch in Deutschland sanft massiert. Die neue Lipomassage reduziert unschöne Fettpölsterchen an Bauch, Beinen und Po gezielt - ohne operativen Eingriff. Die wirkungsvolle Hightech-Massage, die Anfang Februar auf einer internationalen Pressekonferenz in Paris präsentiert wird, bieten Arztpraxen und Kosmetikinstitute auch in Deutschland an.

Das Wirkkonzept der apparativen Körpermassage: In einem Behandlungskopf sitzen zwei elektronisch betriebene, gegeneinander rotierende Rollen, die mit einer abgedichteten Behandlungskammer und einem computergesteuerten Ansaugsystem kombiniert sind. Wird der Kopf über die Problemzone bewegt, entsteht eine sanft ein- und ausrollende Hautwelle. Die lymphatischen und venösen Kreisläufe werden aktiviert und Körperfett zielgenau abgebaut. Wie effektiv der Kampf gegen die lästigen Pfunde ist, zeigt sich nach etwa sechs bis neun Anwendungen, die jeweils 20 bis 35 Massageminuten umfassen.

Das französische Unternehmen LPG, das die Lipomassage entwickelte, spezialisierte sich bereits 1986 auf nicht-operative Bindegewebetherapien. Grundlage der neuen Lipomassage ist die bekannte Endermologie: Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) erkannte sie als erste wirkungsvolle Behandlung von Cellulite und zur Straffung von Körperkonturen offiziell an.

Mehr Informationen: www.lipomassage.com

Keine Kommentare: