Donnerstag, 31. Januar 2008

Essen vor dem Sport blockiert Fettabbau

Wer abnehmen möchte, tut gut daran, wenn er regelmäßig Sport treibt. Allerdings sollte man nicht unbedingt unmittelbar vor dem Training essen, weil dadurch vermehrt Insulin ausgeschüttet wird. Der erhöhte Insulinspiegel wiederum blockiert wichtige Hormone, die normalerweise beim Sport den Fettstoffwechsel ankurbeln. Es ist also ratsam, mit dem Training mindestens eine bis zwei Stunden nach einer Mahlzeit zu warten. Sowieso macht Sport mit vollem Magen keinen Spaß.

Es gibt hervorragende Möglichkeiten, die Ausschüttung von Insulin nach einer Mahlzeit positiv zu beeinflussen. Wer zum Beispiel vor einer Mahlzeit ein Zimtpräparat zu sich nimmt, sorgt dafür, dass sich der erhöhte Insulinspiegel im Blut schneller wieder absenkt. Nach einer guten Stunde ist der Körper dann bereit für ein effektives Fettabbau-Training. Die fettabbauenden Hormone kommen jetzt beim Sport schneller wieder auf Hochtouren und helfen so beim Abnehmen. Allerdings ist Zimt kein Freibrief für zu üppige Mahlzeiten: Wer erfolgreich abnehmen möchte, der sollte auch auf eine gesunde Ernährung achten. Und da können auch Pillen keine Ernährungsfehler wettmachen.

Weitere Informationen sowie eine ideale Strategie zum Abnehmen mit 16 wirksamen Schlankmachern finden Sie im Ratgeber DIE NEUEN SCHLANK-PUSHER von Vanessa Halen.

Keine Kommentare: