Freitag, 7. November 2008

Gesünder in 5 Minuten

Die Frauenzeitschrift gibt Tipps, wie mit wenig Aufwand das eigene Wohlbefinden verbessert werden kann

Gesundheit ist vor allem jetzt, wenn die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, ein Thema. Wie man in nur 5 Minuten etwas für das eigene Wohlbefinden tun kann, verrät die neue freundin.

30 Sekunden: Zahnseide benutzen

Laut einer Studie der Universität New York kann man durch den täglichen Gebrauch von Zahnseide die Anzahl der Bakterien im Mund erheblich vermindern. Gut ist das nicht nur für die Zähne, sondern für den ganzen Organismus, denn diese Keime können auch andere Krankheiten verursachen.

1 Minute: Hände waschen

Händewaschen mit Seife kann unsere Gesundheit durchaus verbessern. Durch saubere Hände kann man die Gefahr einer Durchfallerkrankung halbieren. Außerdem verringert sich auch die Anfälligkeit für Infektionen.

10 Sekunden: Zehen abtrocknen

In der kalten Jahreszeit ist es besonders wichtig, die Zehen abzutrocknen. Wenn diese nach dem Duschen feucht bleiben, riskiert man, unangenehmen Fußpilz zu bekommen.

1 Minute: Augen schließen
Den ganzen Tag "unter Strom" zu stehen, geht bekanntlich an die Substanz. Es heißt nicht umsonst, dass Stress einer der Hauptfaktoren ist, die der Gesundheit schaden. Deshalb sollte man sich täglich eine Minute Zeit nehmen, um die Augen zu schließen und sich kurz auszuklinken. Die Stresshormone schwinden, der Blutdruck wird gesenkt und die Abwehrkräfte gestärkt, rät freundin.

2 Minuten: Etwas Heißes trinken

Ob Tee oder Kaffee; unendlich viele Studien haben den positiven Effekt des Konsums von Heißgetränken erwiesen. Sie sollen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie vor Krebs schützen.

Weitere Tipps für eine bessere Gesundheit können Sie in der neuen freundin nachlesen, ab sofort im Handel erhältlich.

Keine Kommentare: