Im Passauer Land in Bayern können Wellnessurlauber die sprudelnde Heilkraft aus dem größten Thermalwassersee in Europa nutzen.Im Passauer Land verbirgt sich mehr als einen Kilometer unter der Erde ein etwa 155 Kilometer breiter und bis zu 50 Kilometer langer Thermalsee. Dies ist das größte Thermalwasservorkommen in ganz Europa und damit die erste Adresse für alle Wellnessurlauber. Millionen von Besucher reisen dafür Passauer Land, um die Heilkraft des Thermalwassersees zu nutzen.
Das Passauer Land ist bei Wellnessurlaubern sehr beliebt
Das bis zu 80 Grad heiße Tiefgrundwasser des Thermalwassersees stellt eine unvergleichlich kostbare Gesundheitsquelle dar. Durch die medizinisch hochwirksamen Heilquellen und vielzähligen Wellness-Inseln wird das niederbayerische Bäderdreieck Bad Füssing, Bad Birnbach und Bad Griesbach zu einer Wellnesurlaubs Welt, die an keinem anderen Ort in ganz Europa sonst derart existiert. Mit etwa 4,3 Übernachtungen im Jahr 2009 hat das Bädertrio seine Vorreiter-Position unter den Gesundheits- und Wellness-Regionen Europas ausgebaut.
Vielfältiges Wellnessangebot und erstklassige Betreuung
Zwischen etwa 200 Therapie-, Bewegungs- und Wellnessbecken mit insgesamt mehr als 20.000 Quadratmetern Wasserfläche können sich Tagesbesucher und Übernachtungsgäste entscheiden. Etwa 70 Ärzte und 200 Physiotherapeuten sowie eine Reihe von Spezialisten in den Kliniken stehen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite und sorgen für ihr Wohlbefinden.
Thermalwasser, Chinesische Medizin und High-Tech-Medizin
Dank Kooperationen mit mehreren Universitäten sind die Heilbäder gewissermaßen eine verlängerte medizinische Werkbank der Hochschulen mit erstklassiger High-Tech-Medizin. Zudem ist die Kombination von klassischen Thermalwasser-Therapien mit der chinesischen Medizin einzigartig.
Quelle: www.offenes-presseportal.de
Pressekontakt: Tourist-Information Passauer Land, www.passauer-land.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen